Bei Abschluss des Projektes ist es uns wichtig, dass der Auftraggeber so schnell wie möglich alle für ihn relevanten Dokumentationen erhält. Bereits während der Projektdurchführung legen wir daher alle für den Auftraggeber zur Objektübergabe benötigten Unterlagen in gesonderte Ordner ab. Hierin werden u. a.
- die kontinuierlich fortgeschriebene Kostenfeststellung
- die öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Abnahmen,
- die Prüfstatiken und Sachverständigenabnahmen,
- die Dokumente des Vertragswesen,
- der Gewährleistungskalender,
- die Wartungsverträge, Revisionsunterlagen und alle für den sicheren Betrieb der Gebäude erforderlichen Unterlagen zusammengestellt. Der Zeitraum zwischen Fertigstellung des Projektes und der Übergabe des kaufmännischen und technischen Projektabschlusses an den Auftraggeber wird dadurch auf ein Minimum verkürzt.
In einem Projektreview mit allen Beteiligten wird die Zielerreichung auf der Basis der ursprünglich festgelegten oder – was den Regelfall darstellt – im Projektverlauf angepassten Ziele bewertet. Abschließend bitten unsere Auftraggeber, unsere Leistungen in dem Projekt zu bewerten. Dies geschieht in den meisten Fällen durch Referenzschreiben.